Eine Theatertruppe unterwegs in den Straßen von Ouagadougou

VERÖFFENTLICHT AM: Oktober 12, 2018

Unsere Arbeit führte uns in den letzten Tagen in unser Viertel Goughin und darüber hinaus durch die Hauptstadt. Mit den Revolutionären Thomas Sankara, Danton und Robespierre im Gepäck haben wir unser Straßentheater aufgeschlagen. Der große Puppentheaterwagen ist im Zoll hängen geblieben (nur in der Fiktion) und so wird die Straße zur Bühne der Revolution.

Morgen geht’s weiter ins VILLAGE OPÉRA, in Schlingensiefs Operndorf, wo viele Bands spielen und wir uns mit Ezé Wendtoin und BANDA INTERNATIONALE treffen. Die Band aus Dresden reist auch gerade durchs Land und gibt morgen ein Konzert.

Das Operndorf liegt etwas außerhalb von Ouaga und wir freuen uns sehr, nun das Land um die Hauptstadt herum zu entdecken

– Jan-Christoph Gockel